Abenddämmerung am Sommeranfang

Alter Falter!


Alter Falter!

Ende Januar und die ersten fetten Nachtfalter flattern vor dem Fenster herum. Lissy war beigeistert bis sie gemerkt hat, dass die Beute für sie unerreichbar war.

Kommentare

  1. Der hat nen Schal um und kleine Ringelsöckchen an. Wenn das nicht noch mal mindestens zwei Wochen richtig kalt wird, bekommen wir dieses Jahr eine Spitzenmäuse- und insektenplage.

    AntwortenLöschen
  2. Egal.
    Das wächst sich im Laufe der Jahrtausende raus!
    Ich wette!

    AntwortenLöschen
  3. Letztes Jahr haben wir noch gejammert, dass es kaum noch Insekten gibt. Müssen wir halt durch. So oder so. Ich hoffe nur, dass meine Mauerbienen nicht zu früh schlüpfen.

    AntwortenLöschen
  4. Jens Unterkötter​
    Willste Kokons? Meine waren recht produktiv und noch gehts wg. Temperatur usw.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja das Risiko. Die "nützlichen Insekten" schlüpfen zu früh und erfrieren dann, Mücken, Fliegen und sonstige Nervsäcke überleben mangels Konkurrenz.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen